Hinweise für Gottesdienstbesucher

Stand Februar 2023

Corona

Die Corona-Beschränkungen sind landes- und bundesweit nahezu alle aufgehoben, was bedeutet, dass wir nach den Pandemie-Jahren wieder in ein „normales Miteinander“ übergehen können.
Die weißen Willkommensaufkleber an den Kirchenbänken stellen keine Regelung mehr da. Der Empfang der Kommunion wird wie in der Zeit vor der Pandemie gestaltet.

Heizung


Energie, Klimaschutz und Kosten veranlassen uns dazu, die Heizung in der Kirche zu reduzieren. Die Diözese gibt vor, die Temperaturen höchstens zwischen 8 und 12 Grad zu halten.

Bitte beachten Sie:


Aktuell ist die Heizungsanlage in Kirche und Gemeinschaftshaus leider komplett ausgefallen. Wir wissen noch nicht, wie rasch der Defekt behoben sein wird und bitten Sie daher, warm gekleidet zum Gottesdienst zu kommen – oder sich eine Decke von zu Hause mitzubringen. Einige wenige Decken liegen auch zur Nutzung in der Kirche aus.


Achten Sie gut auf sich und andere!



Aktualisierung: 1.2.2023