Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"
im Disput mit Milan Kundera.
Malerei von Edith Groß

In Zeiten wie diesen braucht es auch Leichtigkeit und Farbe.
Die vielschichtigen Bilder in Acryl der Fürther Künstlerin Edith Groß lassen teilhaben an Momenten der Leichtigkeit.
Sind es Erinnerungen? Hoffnungen? Was kann in Schwere und Belastung bestehen lassen?
Midissage:
Mittwoch 22. Juni 2022 um 19.00 Uhr
Dauer der Ausstellung:
Die Ausstellung ist noch bis Anfang Juli zu sehen.
Ort:
Herz Jesu Kirche
Katholischer Kirchenplatz 8, 91054 Erlangen


Moonlight Mass

An jedem 3. Sonntag laden wir zur Moonlight Mass ein. Besondere Lichtakzente, Kerzenschein und stimmige Musik verleihen dieser Andacht ein außergewöhnliches Flair.

nächster Termin
17.07.2022 um 21:00 Uhr


Initiiert wurde die Moonlight Mass 1999 in Würzburg, und wird dort wöchentlich am Sonntag um 21 Uhr gefeiert. Auch in Hamm, Darmstadt, Frankfurt oder Erfurt gibt es diese Gottesdienstgestaltung, getragen entweder von Orden (Jesuiten, Augustiner), im Rahmen der City- oder Hochschulseelsorge oder von einem innerstädtischen Pastoralverbund.